Über mich

 

Ich bin Jana und lebe mit meinem Mann plus Sohn und Tocher in Norditalien, umgeben von wunderschönen Seen und den Italienischen Alpen. Als Co-Autorin habe ich das Geburt Ohne Angst Hörprogramm (in englischer Sprache) zusammengestellt und veröffentlicht. Zudem bereite ich werdende Mütter und Väter darauf vor, ihr Baby sanft und bewußt auf die Welt zu bringen – unabhängig davon, unter welchen Umständen ihr Kind letztendlich geboren wird. Kurzgesagt ermöglichen die Geburt Ohne Angst sessions  Schwangeren und Paaren eine innere Ruhe und Gelassenheit während der Geburt – egal was passiert.

Viele Jahre lang hatte ich Angst davor, ein Kind zu bekommen. Ich hatte zu oft gehört, daß Wehen und Geburt eine der schmerzhaftesten und angsteinflößensten Erfahrungen sei, die man als Frau haben kann.

Da ich jedoch wußte, daß ich ein (oder auch mehrere) Kind(er) haben wollte, und generell dazu neige, eher einen natürlichen Weg Medikamenten oder medizinischen Eingriffen vorzuziehen, begann ich mit meinen Recherchen über natürliche und angstfreie Geburt, sowie bewußtes Elternsein. Ich war sehr überascht über die Flut der Informationen und Berichte, wie eine Geburt ohne Schmerzmittel und andere Eingriffe ablaufen kann.

Ich war neugierig, inwieweit mein Hintergrund in Physio- und Hypnotherapie sowie Wellness Coaching mir bei der Vorbereitung auf die Geburt unseres Kindes zugute käme, und wie genau ich meine bis dahin gelernten Fertigkeiten in diesen Bereichen während des Geburtsvorganges anwenden können würde.
Jalou hiking at 2 weeksIm Juni 2011, mit 39, habe ich mein erstes Baby bekommen. Es war eine wirklich sanfte, natürliche und vor allem angstfreie Erfahrung ohne Schmerzmittel. Trotz des nicht sehr angenehmen Krankenhausumfeldes konnte ich die 36 Stunden Wehenzeit überwiegend entspannt und ruhig bleiben. Dies war mir vor allem  durch die Techniken, Ansätze und die Information möglich, die ich nun weltweit in meinem Geburt Ohne Angst Hörprogramm  (in englischer Sprache) teile. Im Juli 2015 wurde unsere Tochter auf natürliche Weise (ohne irgendwelche Eingriffe oder Schmerzmittel) geboren, und auch diese Erfahrung war eine unbeschreiblich überwältigende und kraftgebende Erfahrung, für die ich unendlich dankbar bin, sie gemacht haben zu dürfen.

Was Du von dieser Aufnahme lernen wirst ist genau das, was mir selbst während der Schwangerschaften und Geburten ermöglicht hat, gedanklich anwesend und humorvoll zu bleiben, sowie zu jedem Zeitpunkt eine tiefe Verbindung mit unserem jeweils noch ungeborenen Baby zu spüren. Diese Erfahrung hat einen unauslöschlich schönen Abdruck in meiner Seele hinterlassen, wie ich ihn mir nie hätte träumen lassen. Das folgende Video drückt die  Art von Fürsorge und Sanftheit aus, die ich mir für Mutter und Baby während der Geburt  vorstelle.

  One Response to “Über mich”

  1. Liebe Jana!

    Ich habe gerade das wunderschöne Video mit dem Baby-Bad auf deiner Seite entdeckt.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Till